Animationsstudio für Kommunikation und bewegtes Wissen.
Wir bringen Licht ins Dunkel.

Featured Project: In Deutschland haben wir eine intensive Landwirtschaft mit einer extremen Produktivität, aber auch extremen Umweltschäden. Für das Umweltbundesamt haben wir den Film Landwirtschaft mit Zukunft produziert, der als Anstoß einer Diskussion über eine Wende in der Agrarpolitik dienen soll. Besonders wichtig war uns dabei, eine neutrale Erzählhaltung einzunehmen, die sich ausreichend Zeit nimmt die Entwicklung der Landwirtschaft in ihren großen Zusammenhängen darzustellen. Die wimmelbildartigen Tableaus laden zum Entdecken ein und sorgen für die nötige Kurzweil. 

Wissensvermittlung auf digitalen Kanälen und mit digitalen Medien wird immer wichtiger. Weglowinthedark verbindet langjährige Filmkompetenz und anspruchsvolles Motion Design mit pädagogisch und didaktisch fundierter Konzeption. Wir bringen Licht ins Dunkel, machen Komplexes einfach und erwecken Informationen zum Leben.

Unser Fokus liegt auf der Schnittstelle von Didaktik und Design: Information, die gut aussieht und Spaß macht, wird leichter erlernt und besser verarbeitet. Davon können Bildungsinstitutionen genauso profitieren wie Unternehmen oder Kulturprojekte.

Wir begleiten unsere Kunden vom Konzept bis zur Ausspielung – dabei brennen wir für gutes Design und viel Liebe zum Detail. Rufen Sie uns gerne an für ein unverbindliches Kennenlernen. Gemeinsam finden wir den richtigen Weg, um das, was Ihnen wichtig ist, effektvoll und vor allem effektiv zu präsentieren. Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit!