+49 (0)40 43215942 info@wgitd.de
Seite wählen
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Wald Tastatur (iOS App)

Einfache Wörter und kleine Sätze selbst schreiben – mit der liebevoll gestalteten Wald Tastatur ist das gar nicht schwer. Die Kinder tauchen ein in eine Welt voller lustiger Geschichten, Buchstaben und Laute und entdecken ganz nebenbei den Spaß am freien Schreiben.

Von A wie Ameise bis Z wie Zebra, ob ST wie Storch oder Ö wie in Löwe. Jedem Buchstaben ist ein Bild zugeordnet, das mit diesem Laut beginnt. So gelingen auch ohne Vorkenntnisse die ersten Schreibversuche. Und wenn ein Buchstabe doch einmal unbekannt sein sollte? Einfach das Bild berühren, schon kann man ihn hören. So lernt Ihr Kind spielerisch, die Laute den entsprechenden Buchstaben zuzuordnen.

Im Vordergrund steht die Motivation, sich schriftlich auszudrücken: Ohne Vorgaben können die Kinder schreiben, worauf sie Lust haben und was sie beschäftigt. Ob den eigenen Namen oder den Wunschzettel für den Weihnachtsmann. In Form der Anlauttabelle wird diese Methode auch an vielen Grundschulen eingesetzt.

Winner in der Kategorie Apps beim German Design Award 2019. Nominiert für den deutschen Kindersoftwarepreis.

Highlights:

* Motiviert Kinder, sich schriftlich auszudrücken
* Bewährte Methode an vielen Grundschulen
* Weckt Kreativität und Entdeckergeist
* Alle Buchstaben des Alphabets sowie Um- und Sonderlaute
* Kurze und lange Aussprache der Vokale
* Über 40 liebevolle Animationen
* Komplett Werbefrei, keine In-App-Käufe, Kindersicher

Die App ist auf allen kompatiblen Geräten getestet. Sollte es dennoch einmal zu Schwierigkeiten kommen, sendet bitte eine Email an support@wgitd.de. Wir helfen Euch gerne! Auf Kommentare im App Store können wir leider keinen Support leisten.

 

Projekt-Details

Konzept, Programmierung und Gestaltung: Wgitd.
Sound Design: Sven Lütgen
Sprecher: Mark Bremer

Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_135x40